Ausstellung „Dinge unserer Nachbarn geborgen… Funde aus dem Kriegsgefangenenlager Zeithain“ noch bis Juli 2023 zu sehen

In der Gedenkstätte Ehrenhain Zeithain ist die Sonderausstellung „Dinge unserer Nachbarn geborgen … Funde aus dem Kriegsgefangenenlager Zeithain“ bis zum 10. Juli 2023 zu sehen.

Die Sonderausstellung zu Fundobjekten vom Areal des ehemaligen Kriegsgefangenenlagers Zeithain wird bereits seit Juli 2020 in der Gedenkstätte präsentiert. Nun wird die Ausstellungsdauer zum dritten Mal verlängert.

Bisher haben sich schon viele Menschen an der Erkundung der Objekte beteiligt und sogar neue Informationen beigetragen. Da dieser Prozess noch immer im Gange und das Interesse an der Beschäftigung mit den Gegenständen noch nicht abgeebbt ist, bleibt die Ausstellung weiterhin geöffnet.

>aktuelle Information der Stiftung Sächsische Gedenkstätten

Ausstellung mit Übersichtskarte und Fundgegenständen. Fotografie Anke Binnewerg / VG Bild Kunst 2020.

Die Ausstellung der Dresdner Künstler*innengruppe pink tank (Carola Ilian, Iris Engelmann, Anke Binnewerg) entstand im Auftrag der Stiftung Sächsische Gedenkstätten.

Ausstellungsdauer 18. Juli 2020 bis 10. Juli 2023
Ausstellungsort: Gedenkstätte Ehrenhain Zeithain, Zum Ehrenhain 1, 01619 Zeithain
Geöffnet Mo–Do 10–16 Uhr / Fr 10–14 Uhr / Sa, So, Feiertag 10–16 Uhr

[6.12.2022]